Wir haben drei direkte Ziele
- Der Welt zu zeigen, dass es eine neue nutzbare Primärenergiequelle gibt die wir New Fire nennen.
- Das Verständnis der Öffentlichkeit für diesen Effekt verbessern.
- Die Entwicklung von Anwendungen und die Anerkennung der verschiedenen neuen Möglichkeiten des New Fire fördern.
Als Erstes müssen wir eine Reihe von standardisierten Tests durchführen, die alle mit der gleichen Testumgebung arbeiten und somit unzweifelhaft beweisen, dass wir mit dem New Fire einen Weg in eine saubere, sichere und nachhaltige Zukunft der Energieerzeugung gefunden haben.
Mit ausreichender finanzieller Unterstützung sollen die Experimente hier in Echtzeit gezeigt werden, inklusive aller Daten die unsere Messgeräte erfassen. Es soll kein Zweifel daran bestehen bleiben, dass diese Meßwerte real sind und Jeder soll die Möglichkeit haben, unsere Ergebnisse anhand der veröffentlichten Daten zu verifizieren.
Die Testkandidaten würden zeitgleich an verschiedenen Standorten von angesehenen Forschungsinstituten getestet um zu zeigen, dass das New Fire reproduzierbar ist und einen wirtschaftlich nutzbaren Effekt darstellt. Wir wollen interessierte Teilnehmer dazu aufrufen, Behörden und die Presse auf unsere Initiative aufmerksam zu machen, so dass ein Umdenken einsetzen kann.
Von den zur Zeit verfügbaren Systemen haben wir vier Kandidaten ausgewählt die auf Erfolg bei einer Replikation hoffen lassen. Jedes dieser Systeme erzeugt das New Fire in einer unterschiedlichen Weise und führt demzufolge auch zu gänzlich unterschiedlichen Anwendungen. Jedes System für sich hat jedoch das Potenzial zu zeigen, dass die aus ihm entwickelten Anwendungen die Welt wie wir sie heute kennen, komplett verändern werden.
- Celanis Drahtreaktor, hat die größte Chance zu beweisen, dass die aktive Komponente weitaus mehr Energie erzeugen kann, als mit Hilfe der konventionellen Physik erklärt werden kann und bietet viele Ansätze für Verbesserungen und weitergehende Studien. Außerdem kann dieser Reaktor vergleichsweise preisgünstig hergestellt werden und es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es relativ einfach möglich sein wird, diese Form eines LENR Reaktors in gößerem Maßstab zu konstruieren. Unseren Plan zur Replikation des Celani Reaktors findest Du hier.
- Der NANOR von Jet Energy nutzt eine andere Technologie die eine sehr hohe Energiedichte verspricht. Das System ist klein, leicht zu transportieren und könnte in in einem Langzeitversuch getestet werden.
- Auch Brillouin Energy könnte Testsysteme ihres Wärmeerzeugers zur Verfügung stellen.
Es gibt weitere potentielle Kandidaten für eine Replikation, wie z.B. Defkalion Green Technologies, jedoch sollte der Zugriff auf die Experimentalsysteme ausreichend gewährleistet sein. Auch sollte das System zuverlässig über einen längeren Zeitraum Energie liefern können.
Wenn wir mit unserer Spendeninitiative genügend Mittel einwerben und unser primäres Ziel nicht mit einem der anderen vier Kanditaten erreichen können, wären wir sehr daran interessiert einen der 1MW E-CATs der Leonardo Corporation zu erwerben,weil diese bereits zum Kauf angeboten werden. Dieser E-CAT könnte zum Beispiel in einem Veteranenkrankenhaus installiert werden, um dort die Anlage mit Wärme und Strom versorgen.
Wir haben mit Andrea Rossi persönlich über diese Idee gesprochen und er fand sie gut und wäre bereit uns in dieser Sache zu unterstützen. Um die gewerblichen Schutzrechte der Leonardo Corporation zu wahren, könnte der E-CAT Reaktor beispielsweise innerhalb einer militärischen Anlage montiert werden. Unsere einzige Bedingung für diesen Kauf wäre, dass der Reaktor vor der Installation von einer Gruppe von unabhängigen erfahrenen Testspezialisten einem öffentlichen Live Test unterzogen werden kann. Die Ergebnisse dieser Tests müssen live und für jedermann verfügbar gemacht werden. Wir müssen aber beachten, dass nach dem Auftreiben des Geldes noch mindestens drei Monate bis zu den Tests vergehen, weil der Reaktor erst produziert werden muss.